Externes Büromanagement
Virtuelle Assistentin – Büroservice
Wien, Waldviertel und ganz Österreich
Sind Sie zufrieden mit Ihrer Büroorganisation?
Was machen Sie, wenn Ihre Sekretärin/Assistentin krank ist?
Benötigen Sie für Ihr nächstes Projekt zusätzliche Hilfe im Büro?
Sie brauchen flexibel eine Hilfe im Büro!
Erfahren Sie mehr über mein externes Büromanagement!
Mein Angebot für Sie
Ihre Sekretärin
Als mobile sowie virtuelle Sekretärin erledige ich Ihr externes Büromanagement und stehe Ihnen als Assistentin zur Seite.
flexibel
Stundenweise, projektbezogen oder regelmäßig; digital und/oder analog; gerne auch als Vertretung bei Urlaub oder Krankheit.
organisiert
Ich übernehme Ihre organisatorischen und administrativen Büroarbeiten.
Mehr dazu finden Sie nachstehend.
Back-Office | Büroservice - Ihre Unterstützung für
- Administration
- Adressierung
- Anfragen bearbeiten
- Angebote einholen, erstellen, vergleichen, nachfassen
- Belege, Dokumente, Papierberge sortieren
- Buchhaltungsvorbereitung, Rechnungslegung, Mahnwesen, Forderungsmanagement
- Erstellen und Durchführung von Aussendungen
- Erstellen von Dokumenten-(vorlagen) und Präsentationen
- Korrespondenz
- Paketierung und Kuvertierung
- Papierkram: Aufarbeiten von Altlasten
- Prospektversand
- Sekretariats-, Back-Office-, Schreibarbeiten
- Telefondienst
- Websites und Social-Media-Profilen: Wartung und Aktualisierung
und vielem mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt
Schreiben | Schreibservice - professionelle Hilfe bei Schreibarbeiten oder Transkriptionen
- Interview-Transkription (Wort für Wort oder Ausarbeitung des Gesprochenen in eine schlüssige und sinngemäße Schriftform)
- Schreibarbeiten – aus Textsalat wird sinnvoller Text (Textbearbeitung und Optimierung, Zusammenstellung und Formulierung von Texten aus verschiedenen Quellen)
- Textgestaltung (Formatierung von Textdokumenten)
und vielem mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt
Organisation
- Büroorganisation allgemein
- Präsentationen und Reiseunterlagen
- Unterstützung bei Veranstaltungen
und vielem mehr, was gerade in Ihrem Unternehmen anfällt
Ordnung im Büro und Ablage
- Sie sind selbständiger Handwerker, Personal Trainer oder in einem anderen Bereich tätig? Aber Büroorganisation und Papierkram gehören nicht zu Ihren Stärken?
- Ich bringe Ordnung in Ihr Büro. Ich helfe Ihnen, passende Ablagesysteme zu entwickeln und Prozesse zu optimieren. Denn ein gut organisiertes Büro hilft Ihnen, Ihre Arbeitszeit effizient zu nutzen und vor den Kunden einen guten Eindruck zu machen. Durch meine langjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft bringe ich das notwendige Know-how mit, um ein für Sie und Ihr Unternehmen passendes System zu finden. Und sie können sich auf das konzentrieren, worin Sie besonders gut sind und womit Sie Ihr Geld verdienen.
Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle
- Sie wissen oft nicht, was Sie auf Facebook und Instagram posten sollen?
- Ich erarbeite ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Social-Media-Konzept mit Redaktionsplan und übernehme das Texten und die Postings.
- Schreiben von Blogartikeln (Themenfindung, Keyword-Recherche, Einpflegen in die Website)
Korrektorat | Lektorat
- Hier kommen Sie zu meinem umfangreichen Angebot im Bereich Korrektorat | Lektorat
FAQ
Sie haben Fragen zum externen Büromanagement | Büroservice?
Gerne stehe ich jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich bitte. Sie wollen ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren? Ich freue mich auf Sie!
Erstgespräch
Büromanagement bedeutet immer Umgang mit sensiblen Informationen, daher sollten wir einander in einem Erstgespräch kennenlernen und klären, ob wir persönlich miteinander klarkommen und ob mein Angebot zu Ihrem Anliegen passt. Ein Erstgespräch dient zur beiderseitigen Information und ist kostenlos.
Je nach gewünschter Leistung genügt ein Gespräch via Telefon oder Videotelefonie beziehungsweise Klärung via E-Mail. Bei Bedarf komme ich gerne zu Ihnen ins Büro, denn vor Ort bekomme ich den besten Eindruck von der Unterstützung, die gefragt ist.
Leistungsvereinbarung
Leistungsverrechnung
Kosten nach Aufwand
Grundsätzlich verrechne ich meine Leistung nach tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden (Ausnahme: Lektorat / Korrektorat)
Preise ab 2023
für Büroarbeiten/Büroservice/Büromanagement
Einzelstunde – 60 Minuten: 52,50 Euro
Verrechnet wird die tatsächlich aufgewendete Zeit im fairen 15-Minuten-Takt.
Einzelne Stunden werden am Monatsende verrechnet.
Stundenpakete*
5 Stunden: 249 Euro (minus 3 %)
10 Stunden: 493 Euro (minus 6 %)
15 Stunden: 724 Euro (minus 8 %)
20 Stunden: 946 Euro (minus 10 %)
*Die gebuchten Stunden im Stundenpaket sind innerhalb eines Monats aufzubrauchen. Nach Ablauf des jeweiligen Monats werden nicht verbrauchte Stunden weder anteilsmäßig noch vollständig rückerstattet oder gutgeschrieben. Gebuchte Stundenpakete sind im Voraus zu zahlen. Ich halte mir die gebuchte Zeit frei und habe dadurch keine Ressourcen für weitere Aufträge. Sofort nach Zahlungseingang kommt der Vertrag zustande und ich beginne mit der Arbeit.
Gerne können wir Stundenpakete verteilt über einen anderen Zeitraum individuell vereinbaren.
Die anfallenden Arbeiten klären wir in unserem kostenfreien Erstgespräch.
Für spezielle Projekte erfolgt ein individuelles Angebot auf Basis meiner Preise.
Die Anfahrtszeit und andere Fahrzeiten werden als Arbeitszeit gerechnet. Bei Botenfahrten wird zusätzlich Kilometergeld nach gesetzlichem Tarif verrechnet.
Im Preis sind Fremdleistungen wie z. B. Telefonkosten, Büromaterial, Porto etc. nicht inkludiert.
Alle angegebenen Preise verstehen sich netto zuzüglich 20 % MwSt.
Zahlungsbedingungen
Für Dienstleistungen innerhalb der EU kann mit einer UID-Nummer ohne österreichische MwSt. verrechnet werden.
Preisbindung
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Renate Rosner zusammen und schätze an ihr vor allem ihre Flexibilität, Genauigkeit und freundliche Art.
Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartnerin in Bürofragen, kann ich nur jedem weiterempfehlen!